Über mich

Meine Leidenschaft ist Personal Branding

Mein Studium der englischen Literatur und des Journalismus in Fribourg und den USA haben mir das Geschichtenerzählen mit auf den Weg gegeben. An der cap-Fotoschule lernte ich, sie visuell umzusetzen und mit dem MBA an der HSG holte ich mir die Tools, um ein erfolgreiches Unternehmen zu führen.

Unten erfahren Sie mehr zu meinem Werdegang, das Wichtigste in Kurzform:

  • Journalismus- und Englischstudium (1998-2001)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Journalismus (Print/TV)
  • UNO-Militärbeobachtereinsatz in Eritrea und Äthiopien
  • MBA-HSG (2007)
  • cap-professional Lehrgang an der cap-fotoschule
  • diverse Weiterbildungen und Kurse in Fotografie, Film, Schnitt und multimedialem Storytelling
  • Ausbildung zum Level 1 für Seilzugangs- und Positionierungsverfahren
Armin Batali fuhr eine zeitlang Bob und liess sich entsprechend portraitieren.

UN-Militärbeobachter

Von 2005-2006 diente ich als Militärbeobachter in der United Nations Mission in Ethiopia and Eritrea (UNMEE) zusammen mit Offizieren aus rund 60 Nationen. Diese Erfahrungen prägten mich und meine Interessen nachhaltig.
Portrait von Patrick Stoll

Reisen und Expeditionen

Nach meinem MBA arbeitete ich zwei Jahre im Private Banking und merkte, dass das nichts für mich war. Ich ging auf eine Weltreise und war auf Expeditionen in Südamerika, Alaska (Denali, Bild von Bruno Hufschmid) und Afrika.
Mir gefallen Reisen abseits der "normalen" Routen. Meine Erlebnisse halte ich jeweils in Foto und Film fest. Für meine Weltreise bloggte ich fürs bekannte Magazin GEO. Meine Erlebnisse über die Denali-Expedition wurde als vierteilige Serie auf Tele Züri gezeigt.
Armin Batali fuhr eine zeitlang Bob und liess sich entsprechend portraitieren.

Eigene Wege

Nach meiner Fotoausbildung an der cap-fotoschule machte ich mich am 1. Mai 2013 selbständig. Ich habe seither verschiedene Weiterbildungen im Bereich Fotografie/Bildbearbeitung aber auch Film, Schnitt und Multimedia-Storytelling besucht.

2020 absolvierte ich den Level-1-Kurs für Arbeiten am hängenden Seil und darf somit an Orten arbeiten, die sehr schwierig zugänglich sind.

Ich freue mich auf Sie.


Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren
© 2013-2021 Patrick Stoll Fotografie & Kommunikation