Solveig Korherr

Personal Branding

Es ist bereits einige Zeit her, seit ich die Idee hatte, mit Ton und Fotografie ein multimediales Erlebnis zu kreieren. Ursprünglich plante ich eine Ausstellung, nun stelle ich sie online aus.

Multimediales Erlebnis

So portraitierte ich junge Leute mit ganz unterschiedlichem Hintergrund im Studio. Pro Person erstellten wir drei Fotos: das erste in Alltagskleidung, das zweite beim Training/Proben und das Dritte beim "Wettkampf". Die Fotos sollten grossformatig gezeigt werden mit einem QR-Code daneben. Über diesen wäre man dann zu den Tonaufnahmen der entsprechenden Person gelangt. Die Stimme soll das Portrait unterstützen und es intimer werden lassen. Sämtliche Personen, die ich fotografiert und interviewt habe, erzählen in drei kurzen Statements etwas zu ihrer Person und ihrer Leidenschaft.

Leidenschaftliche Menschen

Denn die Leidenschaft ist der gemeinsame Nenner dieser jungen Menschen. Alle machen, was sie lieben und versuchen davon zu leben. Sie investieren viel Zeit, Schweiss, bisweilen Blut und auch Geld, um "ihr Ding" durchzuziehen. Das fasziniert mich und inspirierte mich auch zu dieser Serie. In den nächsten Wochen werde ich die Menschen hier vorstellen. Jede Person spricht in ihrer Muttersprache. Die Übersetzung werde ich dann jeweils schriftlich dazu geben, damit Stimme und Sprache die Bildwirkung unterstützen können.

Den Anfang macht heute Solveig Korherr, eine deutsche Kletterin, die zeitweise beinahe im Kletterzentrum Aranea+ zu leben schien.




Vielen Dank, Solveig, dass du dich bereit erklärt hast, als "Prototyp" bei meinem Projekt mitzumachen!

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Newsletter

Trage deine E-Mail ein und erhalte meinen kostenlosen Newsletter.

Neueste Beiträge

Weidlingsbauer

Weidlingsbauer

Personal Branding
Podcast zu Personal Branding

Podcast zu Personal Branding

Personal Branding

Ich freue mich auf Sie.


Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren
© 2013-2021 Patrick Stoll Fotografie & Kommunikation