Professionell präsentieren mit Wings Platinum

Personal Branding

Vor gut einem Jahr stand ein Freund und Kunde von mir auf dem Mount Everest. In einem Live-Vortrag erzählt er von seinen Erlebnissen. Da dieser Vortrag offensichtlich beim Publikum sehr gut ankommt und entsprechend gefragt ist, fragte er mich vor einiger Zeit an, ob ich ihm den Vortrag mit einer professionellen Software aufbereiten könnte. Bis anhin benutzte er Powerpoint. Dieses Programm ist zwar sehr gut, stösst aber auch an seine Grenzen. Dank des Windows Computer kann ich nun Wings Platinum richtig nutzen. Diese Software ist explizit auf Live-Vorträge ausgerichtet.

Studio-Interview

Ich sagte ihm also zu und bat ihn bei dieser Gelegenheit um ein Interview, um damit seine Geschichte auf eine andere Weise zu erzählen. Wir trafen uns also im Studio, das ich zuvor eingerichtet hatte: 2 Kameras, 3 Leuchten und ein Mikrofon über Bruno sollten eine qualitativ hochstehende Bild- und Tonaufnahme ermöglichen.

In knapp 20 Minuten beantwortete mir Bruno meine Fragen. Im Anschluss nahm ich den Text, der den roten Faden bilden sollte, auf und fügte den in mein Premiere-Projekt ein. Soweit stand also das Gerüst für dich Geschichte. Bruno überliess mir seine Fotos und viele Drohnenaufnahmen, die ich für den Film verwenden durfte. Dieses Bildmaterial mischte ich mit den Interviewaufnahmen, um den Film abwechslungsreicher zu gestalten (s. unten).

Professionelle Präsentation mit Wings Platinum

Die Powerpointpräsentation von Bruno programmierte ich in Wings Platinum von Stumpfl neu. Dieses Programm ist gedacht für Live-Vorträge, also genau das, was Bruno braucht. Dank der Möglichkeit, eine sogenannte Exe-Datei zu exportieren, ist es möglich, die Präsentation inklusive Pausen auf jedem modernen Windowsrechner in voller Qualität abzuspielen. Diese Qualität testeten wir zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Beamer – grandios, wenn man diese Bilder so gross vor sich sieht!


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Newsletter

Trage deine E-Mail ein und erhalte meinen kostenlosen Newsletter.

Neueste Beiträge

Weidlingsbauer

Weidlingsbauer

Personal Branding
Podcast zu Personal Branding

Podcast zu Personal Branding

Personal Branding

Ich freue mich auf Sie.


Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren
© 2013-2021 Patrick Stoll Fotografie & Kommunikation