Pietro Cono Genova

Personal Branding

Im dritten Teil des „Audiografie“-Projektes kommt der professionelle Tänzer Pietro Cono Genova zu Wort. Ich habe ihn durch eine gemeinsame Freundin – ebenfalls eine Tänzerin – kennen gelernt und wir haben schon einige Male zusammen gearbeitet.

Pietro Cono Genova im Gespräch

Für mich war es bei allen sechs Shootings und Gesprächen, die ich im Rahmen dieses Projektes führte, sehr eindrücklich, wie verschieden die jeweilige Person ihre Leidenschaft erlebt, resp. was sie dadurch erlebt. Sowohl das Shooting wie auch das Interview gingen relativ schnell vonstatten. Das lag einerseits daran, dass wir wie beschrieben schon einige Male miteinander gearbeitet hatten. Andererseits hatte ich aber (bei allen) auch den Eindruck, dass es für sie ein Leichtes war, ihre Leidenschaft zu beschreiben, weil sie dort „bei sich“ sind. Das fand ich sehr beeindruckend.


"Meine Name ist Pietro Cono Genova, ich komme aus Italien und bin 26-jährig. In meinem Leben habe ich eine grosse Leidenschaft."


"Meine Leidenschaft ist das Tanzen. Wie bei allen Leidenschaften steckt dahinter viel harte Arbeit. Diese bringt mich nahe zu mir, macht mich aber auch gleichzeitig verletzlich, da man ja auch beurteilt wird."


"Doch all das macht mich stark. Ich fühle mich mit Dank erfüllt, wenn die Bewegung meinen Körper übernimmt. Alles andere verschwindet und wird gleichzeitig sehr lebendig, wenn das Publikum einem mit Dank zuschaut."

Vielen Dank, Pietro, für die kurzen Einblicke in dein Leben!

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Informiert bleiben

Möchtest Du einmal pro Monat über neue Episoden und Posts informiert werden? Dann kannst du dich hier eintragen

Neueste Beiträge

© 2013-2022 Patrick Stoll Fotografie & Kommunikation