Portraits hinter Glas

Portraits

Vor einigen Tagen erlebte ich Fotografie wieder mal als richtiges Teamwork: Während die Visagistin das Model perfekt schminkte, baute ich mit Andrea das Set auf. Nach rund 2 Stunden waren die Bilder im Kasten und wir alle rundum zufrieden.

Für dieses Bild war kein aufwändiger Lichtaufbau nötig, dafür war das „vor dem Model“ noch wichtig. Damit das Wasser schön auf der Glasscheibe abperlte, rieben wir sie mit Turtlewax (Autowachs) ein. Anschliessend machten wir die Scheibe mit einem einfachen Bestäuber nass et voilà: es funktionierte einwandfrei. Das Wasser suchte seine Bahnen ganz langsam (durch den Wachs) und wir hatten genügend Zeit, die Bilder zu machen, ohne hundert Mal nachspritzen zu müssen.

EdenHabtemicael

Eine präparierte Glasscheibe, an der Wasser herunterläuft, dahinter das Model Eden Habtemicael mit guter Laune

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Informiert bleiben

Möchtest Du einmal pro Monat über neue Episoden und Posts informiert werden? Dann kannst du dich hier eintragen

Neueste Beiträge

© 2013-2024 Patrick Stoll Fotografie & Kommunikation