002 - Warum du Vorsprung nicht brauchst

Podcast

Vorsprung, Wettbewerb, der/die Stärkere oder Bessere möge gewinnen. Wir sind leistungsgetrieben. Dieses Treiben kann befeuern, aber auch hemmen.

Für viele Menschen ist es ungewohnt, sich vor eine Kamera zu stellen und natürlich zu wirken. Das ist verständlich. Manchmal ist es aber schon befremdend, wie unwohl Menschen sich in ihrer Haut fühlen. So zum Traumberuf zu kommen oder seine Firma, seine Produkte zu bewerben, wird schwierig.

In dieser Folge des Podcasts geht es um diese Themen und wie wichtig es ist, dass wir fairerweise nur mit uns im Wettbewerb stehen können: Jeder Mensch ist einzigartig und somit schlecht vergleichbar mit anderen. Natürlich werden wir verglichen und können das auch werden. Wir können uns neues Wissen aneignen, Diplome holen, uns weiterentwickeln.

Konsequenterweise heisst das dann also, dass wir jeden Tag eine "bessere" Version von uns werden können, und so im Wettbewerb bestehen.

Und somit gibt es auch kein Grund, beim nächsten Fotoshooting unsicher vor der Kamera zu stehen, sondern im Wissen darum, immer besser zu werden, selbstsicher aufzutreten.

Viel Spass bei dieser Episode. Falls Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch wünschen, können Sie das hier tun.


2 Kommentare

  • Ja ich bin einverstanden mit diesem Argument, das wir alle einzigartig sind und trotzdem verstehe ich es nicht warum es Menschen gibt die es nicht Akzeptieren wollen, das wir so sind wie wir sind.
  • Hey Claudio,

    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Darauf kann ich dir auch keine Antwort geben. Ich glaube aber, dass es viele Menschen gibt, dich auch mal an sich zweifeln (inkl. mir, selbstverständlich), aus welchen Gründen auch immer. Und besonders nach Niederlagen oder Enttäuschungen kann es schwierig sein, seine Einzigartigkeit als Vorteil zu sehen und zu akzeptieren. Wichtig scheint mir, dass man möglichst bald wieder zu dieser Einsicht zurückgelangt.

Was denkst du?

Newsletter

Trage deine E-Mail ein und erhalte meinen kostenlosen Newsletter.

Neueste Beiträge

Weidlingsbauer

Weidlingsbauer

Personal Branding
Podcast zu Personal Branding

Podcast zu Personal Branding

Personal Branding

Ich freue mich auf Sie.


Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren
© 2013-2021 Patrick Stoll Fotografie & Kommunikation