Der Zauberer von Oz

Fotografie

Aktuell führt die kleine bühne schaffhausen das Kindertheaterstück „Der Zauberer von Oz“ im Stadttheater Schaffhausen auf. Wie immer in den letzten Jahren durfte ich die Generalprobe mit der Kamera begleiten und hatte die Möglichkeit, vom ganzen Theatersaal aus zu fotografieren. Heute Abend stehen Aufnahmen hinter der Bühne an: Nicht nur die Schauspielerinnen und Schauspieler geben alles, sondern auch alle Leute hinter, unter und neben der Bühne. Diese zu fotografieren wird etwas schwieriger, stehen sie doch im wahrsten Sinne des Wortes nicht im Rampenlicht.

Es ist jedes Mal wieder beeindruckend zu sehen, wie aufwändig eine Theateraufführung ist und wie man mit den unterschiedlichsten Mitteln Spezialeffekt hinbekommt.


Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Informiert bleiben

Möchtest Du einmal pro Monat über neue Episoden und Posts informiert werden? Dann kannst du dich hier eintragen

Neueste Beiträge

© 2013-2024 Patrick Stoll Fotografie & Kommunikation