Kathrin Bernath

Personal Branding Kathrin Bernath

Wenn man ein politisches Amt anstrebt, muss man sich ein Stück weit öffnen und zeigen. Kathrin Bernath erreichte ihr gewünschtes Amt im zweiten Anlauf und ist heute Stadträtin von Schaffhausen. Für ihre Internetseite brauchte sie verschiedene Fotos, um die jeweiligen Unterseiten zu bebildern und sich vorzustellen.

Wir trafen uns im Vorfeld und überlegten, wo wir sie fotografieren können, um ihre Werte und ihr wichtige Orte darzustellen. Als grünliberale Politikerin liegen ihr die Natur, Pflanzen und die Biodiversität nahe, als Altstadtbewohnerin aber natürlich auch die Lebensqualität in der Altstadt.

Wir erarbeiteten und also ein Konzept und bestimmten die Sujets für ihre Webseite sowie die Wahlplakate. Start sollte auf ihrer Terrasse sein, wo in Kübeln die Natur blühte. Dann ging es in den nahen Promenadepark, wo wir ein Portrait machten. In der Altstadt schob sie ihr Fahrrad durch die Bevölkerung und fuhr dann über die Bahnhofstrasse an den Bushaltestellen vorbei.

Da die Altstadt verkehrsberuhigt ist, nahm ich mein ganzes Material auf einem Handwagen mit und hatte so immer alles dabei, um die Fotos optimal auszuleuchten.

Dank der guten Vorplanung waren die Fotos innerhalb weniger Stunden im Kasten. Das Portrait für die Wahlplakate im Studio machte dann den krönenden Abschluss eines gelungenen Tages.

Mit Handwagen unterwegs in der Stadt auf der Suche nach passenden Locations.

Lassen Sie uns Ihre Geschichte erzählen.

Jetzt Kontakt aufnehmen
© 2013-2021 Patrick Stoll Fotografie & Kommunikation