Huebscher Holzbau

Personal Branding Hübscher Holzbau

Die Firma Hübscher Holzbau in Beringen ist sehr innovativ und setzt auf ökologische Lösungen. Um die Firma bei (potenziellen) Kunden und Mitarbeitenden bekannter zu machen und die innovativen Ansätze auch im Netz sichtbar zu machen, erstellen wir zu den unterschiedlichen Jobs kurze Imagefilme.

Zusammen mit Geschäftsführer Michael Hübscher habe ich ein Konzept erarbeitet, das die Firma authentisch präsentieren soll. In den Filmen kommen nicht er oder Mitglieder der Geschäftsleitung zu Wort, sondern Mitarbeitende aus den jeweiligen Jobs.

Dies sind auch die Leute, die auf den Baustellen anzutreffen und somit die Ansprechpartner der Mitarbeitenden vor Ort sind. Menschen auf Jobsuche erhalten zudem so direkt einen ersten „Kontakt“ mit möglichen Kollegen.

Der Dreh findet jeweils an einem Vormittag statt: Bei Arbeitsbeginn setze ich mit dem Hauptdarsteller zusammen und unterstütze ihn beim Erarbeiten der Texte. Dann nehmen wir diese auf.

Sobald wir das im Kasten haben, folgen B-Roll Aufnahmen auf dem Betriebsgelände oder der Baustelle. Der Aufwand pro Film beträgt so gut 2,5 Tage inkl. Schnitt und Anpassungen. 

Lassen Sie uns Ihre Geschichte erzählen.

Jetzt Kontakt aufnehmen
© 2013-2021 Patrick Stoll Fotografie & Kommunikation