Schönes grosses Studio

Personal Branding

Es ist schon schön, wenn man Platz hat. Da kann man mit dem Licht spielen, wie es auf sehr engem Raum fast nicht möglich ist. So zum Beispiel bei diesem Bild:

Cindy brauchte ein paar „offizielle“ Portraits vor neutralem Hintergrund. Neutral muss ja aber nicht gleich langweilig sein. Also wollte ich einen Lichtverlauf hinter sie projizieren. Jetzt, mit zig Metern Platz, geht das problemlos: Weisser Hintergrund, dann eine Lampe tief hinter ihr, das Model ca. 2 Meter vor der Lampe und ich noch einmal 2-3 Meter vor dem Model. Mit einem passenden Reflektor auf der Lampe entsteht so ein schöner Lichtkreis um die Person und der weisse Hintergrund wird langsam gräulich, je weniger Licht er erhält.


Und hier das Schlussresultat:

2021 04 30 15h32 54


Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Informiert bleiben

Möchtest Du einmal pro Monat über neue Episoden und Posts informiert werden? Dann kannst du dich hier eintragen

Neueste Beiträge

© 2013-2024 Patrick Stoll Fotografie & Kommunikation